Fep®  Babykurs Muckelmäuse /  Babymassage
Mutter Kind Kurse  / Babycafe / Babyyoga uvm.
Inhaberin und Fep® Kursleiterin Franziska Köpke
Kursangebote in Haseldorf und Elmshorn
Muckelmäuse Scholenfleth 17D - 25489 Haseldorf
Email: franzi.babykurs@gmail.com
Tel: 01626929056 ( auch Whatsapp )
www.babykurse-muckelmaeuse.com

Team Muckelmäuse

 
Franziska Köpke

Freiberufliche Fep® Kursleiterin, Kursleiterin bei der Familienbildungsstätte Wedel, Trageberaterin, Arzthelferin,

Ausbildung Erst-Helfer für Babys-Kleinkinder

+homöopathische Fachkenntnisse

 

 

Hallo, schön das du meine Homepage gefunden hast und du dich über unser Kurs-, und Beratungsangebot informieren möchtest.

Wir freuen uns, diese Kurse anbieten zu können und so viele tolle Familien mit ihren Muckelmäusen begleiten zu dürfen.

Es erfüllt uns mit ganz viel Freude euch und eure Babys in den ersten Lebensjahren wachsen zu sehen, eure Fortschritte zu beobachten und euch in eurem groß werden mitzuerleben.

Auch in den anstrengenden Zeiten, geprägt von Schlafmangel und Erschöpfung, an denen wir manchmal auch nur zuhören können und für euch da sein können, erleben wir oftmals das auch genau dies sehr gut tut. Mit viel Empathie, Verständnis und Erfahrung stehen wir euch als Ansprechpartner zu Seite.

In unserer Arbeit als Kursleiterinnen bekommen wir so viel Freude und Glück von den kleinen Mäusen zurück, sodass wir uns wünschen, dass wir etwas von diesem Glück weitergeben können und die Mütter und Väter mit ihren Babys voller Freude und Spaß zu uns kommen und nach einer kleinen Auszeit vom Alltag vielleicht noch ein kleines bisschen glücklicher nach Hause gehen.

Manchmal wurde ich schon gefragt was mir in meiner Arbeit mit den Familien besonders wichtig ist, das ist ganz einfach zu beantworten. Wir möchten das ihr euch in unseren Kursen wohl fühlt und begegnen euch auf Augenhöhe. Uns ist die individuelle Arbeit besonders wichtig, wir möchten das sich jedes Kind in unseren Kursen wohl fühlt und schauen ganz individuell jedes Kind an. Uns ist es wichtig auf eure Ideen und Wünsche einzugehen, und nehmen Kritik und Änderungsvorschläge sehr Ernst. Was das Team der Muckelmäuse von anderen unterscheidet? Wir sind auch außerhalb eurer Kurszeit für euch da, egal um welche Frage es sich handelt oder bei was auch immer ihr vielleicht einen Tipp braucht wir sind da und versuchen euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.Uns ist es wichtig das ihr euch gut aufgehoben fühlt.

Damit du nicht nur alles über unsere Kurse erfährst sondern auch uns als Kursleiterinin kennenlernst, haben wir dir hier einen kleinen Steckbriefe von uns hinterlassen.

Name:  Franziska Köpke

Geb. Datum:  06.06.89

Kinder:  JA !! 3 ganz liebe Muckelmäuse

Beruf:  gelernte Arzthelferin vor über 10 Jahren 

Fachrichtungen ( Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie,Gynäkologie )

Zertifizierte Weiterbildung zur FEP® Kursleiterin, Trageberaterin im Jahr 2018. Seitdem stehe ich als kompetente Kursleiterin und Ansprechpartnerin rund um das Kind zur Verfügung.

Mutter zu sein gab meinem Leben einen ganz neuen Schwerpunkt.

Die vielen selbst erlebten Erfahrungen, Emotionen, das viele Glück, die unendliche Liebe und Freude mit meinen Kindern und den damit verbundenen Veränderungen der Lebenssituation, aber auch so viele Sorgen, Ängste, neue Belastungen und auch Unsicherheiten bei der Entwicklung, bei Krankheiten, bei schlaflosen Nächten sind als neue Erfahrungen plötzlich aufgetaucht.

Aus der eigenen Teilnahme an Eltern-Kind-Kursen heraus, durch meine Ausbildung und meine schon vorhandenen Kenntnisse sowie dem intensiven Austausch mit anderen Eltern entwickelte sich für mich immer mehr der Gedanke andere Eltern auf genau diesem Weg unterstützen und begleiten zu wollen. Somit erschloss sich für mich das Tätigkeitsfeld der FEP® Kursleiterin.

Sonja Böge

 Freiberufliche Fep® Kursleiterin, Trageberaterin, Arzthelferin

Ausbildung Erst-Helfer für Babys-Kleinkinder

Name: Sonja Böge

Geb. Datum: 30.09.74

Kinder:  Ja eine Tochter

Beruf:  seit über 20 Jahren tätig als Arzthelferin, davon über 10 Jahre beim Kinder-, und Jugendarzt

Seit 2018 zertifizierte Kursleiterin im Bereich frühkindliche Entwicklungsförderung

Wir hoffen das die  Homepage dein Interesse weckt und wir uns bald persönlich kennenlernen.